top of page
IMG_9060_edited.jpg

Herzlich Willkommen

Ich bin Alma -

Alma bedeutet auf Spanisch "Seele", dessen Essenz mit in meine Coachings fliessen darf. Mit meiner Arbeit als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Körper- und Bewusstseinscoach unterstütze ich Menschen bei einer positiven Lebensgestaltung - für ganzheitlich mehr Kraft, Vitalität & Wohlgefühl - was ich seit mehr als 15 Jahren mit Begeisterung tue.

Meine Werte: Vertrauen & Qualitaet

Persönlichkeitsentfaltung

Du bist mehr als einzigartig

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch ein unerschöpfliches und einzigartiges, kreatives Potenzial in sich trägt. Und wenn wir diesen Kern berühren, können wir Erfüllung finden. Die Magie liegt für mich darin, auf die innere Weisheit zu hören, sein Potenzial zu erkennen und es mit anderen zu teilen, indem wir es der Welt zur Verfügung stellen und in Harmonie mit unserer authentischen Individualität leben.

Nach vielen Jahren des Studiums verschiedenster Ansätze und Methoden, die ganzheitlich zu mehr Wohlbefinden führen können, zeigte sich für mich nach und nach die Essenz von wahrer Erfüllung, dass sie mit einem Gespür für seine 'Bestimmung' einhergeht, was wiederum unsere physische Gesundheit, unser Arbeitsleben und unsere Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden, integriert. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr wir innerlich wachsen und unsere 'wahre Natur' aufblühen kann, desto mehr können auch jene drei Aspekte in Harmonie finden.

Wie Herausforderungen  Wachstum und Wandel bringen

Meine persönliche Reise wurde zunächst von gesundheitlichen Herausforderungen angetrieben. Ich suchte nach Lösungen und wurde quasi dazu gezwungen, tiefer in mich hineinzuschauen. Um es kurz und einfach auszudrücken: Je näher ich mir selbst kam, desto mehr verschwanden, in Verbindung mit Anpassungen an meinen Lebensstil, auch meine körperlichen Symptome.

 

Gleichzeitig war ich immer besser in der Lage, meinen Kunden und Klienten zu helfen. Meine Empathie und tiefes Mitgefühl für andere konnten sich entfalten - und das Bewusstsein dafür, wie kraftvoll wir sind, wenn wir uns selbst und unsere wahre Natur erkennen, wuchs mit jedem Tag.

Ich durfte erkennen, dass wie wir alle auf gewisse Weise verwundet sind. Doch dahinter befindet sich auch das Zentrum, das uns mit unserer kreativen Einzigartigkeit verbindet. Mit Human Health Design möchte ich Dir eine Abkürzung in Deine innere & äußere Kraft zeigen, zu mehr Gesundheit und Wohlgefühl - und wie Du beginnst mit dem Leben zu tanzen.

pexels-koolshooters-8534441.jpg
Selbstliebe
IMG_8575_edited_edited_edited.jpg
Selbstbewusstsein

Get to Know Me A Little Better

ICH BIN GLÜCKLICH

Wenn die Sonnenstrahlen mein Herz berühren ...

ICH LIEBE

Die Natur, Musik, Lesen, Kreativität, das Tanzen & eine Tasse Café mit viel Hafermilch am Morgen ...

MEIN LIEBLINGSPLATZ

Fast überall am Meer ...

EINE WICHTIGE ERKENNTNIS

Lebensfreude zeigt sich durch das eigne SEIN & das was wir tun ...

MEIN WEGWEISER

Das Vertrauen in eine 'innere' Weisheit ...

MEINE INTENTION

Menschen den Raum zu sich selbst und mehr Wohlgefühl zu öffnen ...

Your inner Lion Coaching

Mein Weg...

COACHING & MENTORING

KÖRPER- & BEWUSSTSEINSARBEIT

Körper- und Bewusstseinscoach

Human Design Mentoring

Liz. Ernährungsberaterin

Coach in Gesundheits- und Sportpsychologie

Entspannungstherapie

Tibetisches Heilyoga,

n. Tulku Lobsang

Energetik, u.a. nach Vadim Tschenze, Stefanie Bruns, ...

Wirbelsäulentraining- und

Aufrichtung

Manual Resistance Training

Energetsische Faszienarbeit

Weiterbildung in Yoga & Qi Gong

Ganzheitliches Personal Training

Diplom in Tanz, Theater & Choreograhie

Persönlichkeitsentfaltung Coaching

Ready for 'Your Inner Lion'?

Wisse, dass in Dir etwas ist, das größer ist als jede Herausforderung!

bottom of page