top of page

Natürliche Erneuerung im Frühling: Reinige Körper und Geist mit diesem leckeren Smoothie

Ananas-Spinat Detox Smoothie



Möchtest Du Deinen Körper dabei unterstützen 'Abfälle' wieder loszulassen, bzw. den natürlichen Entgiftungsprozess ankurbeln? Dann habe ich hier ein wirklich tolles Rezept für Dich: Einen Smoothie mit Ananas und Spinat, der nicht nur wirklich lecker schmeckt, sondern auch dazu beiträgt, die Zellen und den Geist zu reinigen.


Genial & so lecker! – Sabine G.

Aber warum sollten wir uns überhaupt von Giftstoffen befreien? Nun, unser Körper ist jeden Tag einer Vielzahl von schädlichen Stoffen ausgesetzt, sei es durch die Luft, die wir atmen, das Essen, das wir konsumieren oder die Produkte, die wir auf unsere Haut auftragen. Wenn sich diese Giftstoffe im Laufe der Zeit in unserem Körper ansammeln, können sie zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen führen, von Kopfschmerzen und Müdigkeit bis hin zu chronischen Erkrankungen. Mache Dir jetzt aber bitte keine Sorgen, nutze einfach das Wissen dazu Deinem Körper und körpereignen Entgiftungssystem dabei zu helfen Giftstoffe immer wieder auszuscheiden.


Der Frühling ist eine Zeit der natürlichen Erneuerung und des Wachstums. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und beginnt zu blühen und zu gedeihen. Genauso wie die Natur sich erneuert, haben auch wir die Möglichkeit, uns von altem Ballast zu befreien und uns auf eine neue Saison des Wachstums und der Veränderung vorzubereiten.

Dieser Detox-Smoothie mit Ananas und Spinat ist eine leckere Möglichkeit, unseren Körper dabei zu unterstützen und ihn mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Spinat und andere Blattgemüse sind besonders wirksam bei der Reinigung des Körpers von Giftstoffen und bieten zudem viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin A, Folsäure, B-Vitamine und bioverfügbares Eiweiß. Aber jetzt zum Rezept.


Detox-Smoothie mit Ananas & Spinat


Zutaten:


  • ½ Ananas

  • 1 gefrorene Banane

  • 2 Handvoll Babyspinat

  • Ca. 250 ml Wasser

Zubereitung:


  1. Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einem cremigen Smoothie verarbeiten. Die Wassermenge je nach gewünschter Konsistenz anpassen. Lieber zunächst mit weniger Wasser beginnen.

Wenn Du Dich regelmäßig von Giftstoffen befreist, wirst du Dich nicht nur physisch, sondern auch psychisch-emotional befreit fühlen. Mache es wie die Natur und nutze die Energie des Frühlings, um Raum für Neues zu schaffen und Deinen Körper und Dein Wohlbefinden zu unterstützen.



bottom of page